Sprechstundenablauf - Urologisches Praxiszentrum Offenburg

Sprechstundenablauf

Informelles
Unser  Anliegen ist es, Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie  möglich zu gestalten und unseren  Patienten die bestmögliche Betreuung und Beratung zu gewährleisten.

Wir bitten deshalb stets um Terminvereinbarung, um die Wartezeit möglichst kurz zu halten.

Leider  ist dies nicht immer möglich, da zur  normal geplanten Sprechstunde auch Akuterkrankungen und Notfälle  hinzukommen und manche Erkrankungen auch unvorhersehbar mal mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ursprünglich geplant.

Wenn - wie bei uns - mehrere Ärzte gleichzeitig Sprechstunde haben, kann es sein, dass Patienten die später kamen, schneller aufgerufen werden. In den meisten Fällen hat der entsprechende Patient dann einen Termin beim Kollegen, der momentan weniger aufwendige Krankheiten zu behandeln hat.

Dafür bitten wir um Verständnis. Sollte Ihnen die  Zeit einmal knapp werden, sprechen Sie mit einer unserer  Mitarbeiterinnen, ob eine vorgezogene Behandlung  möglich ist oder ein neuer Termin vereinbart werden muss.

Sollten Sie zu einem Termin verhindert sein, sagen Sie diesen bitte rechzeitig ab.